Forentreffen 2019

Das Treffen war ein vollen Erfolg. Diesmal waren wir ganz weit oben im Norden der Republik, im schönen Schleswig-Holstein. Wir trafen uns am Freitag den 28.6.2019 in dem kleinen Ferienort Groß Wittensee. Das Wetter spielte mit, von Regen keine Spur. War aber auch nicht angesagt. So trudelten im Laufe des Tages die Teilnehmer ein und es gab ein erstes Kennenlernen. Einige Gesichter waren neu, ander waren alte Bekannte. Die Fahrzeuge wurden begutachtet und manch einem kamen dabei bestimmt Ideen zum Umbau oder Materialkauf. Nette Gespräche, einige Getränke und das Abendessen rundeten den Tag ab.


Der Samstag begann mit einem leckeren Frühstück. Um 9:30 Uhr trafen wir uns zur Ausfahrt. Rund 200 km sollten bewältigt werden. Natürlich waren Pausen eingebaut. Die Tour führte uns von Groß Wittensee über Alt Duvenstedt, Tetenhusen und Meggerdorf in die Sorgeniederung, zur ersten Pause. Anschließend ging es weiter über Bergenhusen(Storchendorf), Stapel, Seeth, Friedrichstadt und Karolinenkoog zum Eidersperrwerk. Da aber vor dem Eidersperrwerk ein Stau war, wurde die Pause nach Wesselburen verlegt. Nach der Pause ging es nach Heide(Holstein), zum Mittagessen im Wasserturm. Nach der Stärkung ging es über Albersdorf, Hanerau-Hademarschen, Lütjenweststedt, Haale, Embühren und Legan nach Rendsburg zum Eisstübchen am Kanal. Das war eine willkommene Abkühlung. Die Reise wurde mit der Schlußetappe über Büdelsdorf, Klein Wittensee zum Ziel Groß Wittensee fortgesetzt. Es sind alle ohne defekte oder Unfälle wieder heil in Groß Wittensee angekommen. Der restliche Tag wurde mit einem Abendessen und angeregten Gesprächen auf der Terrasse verbracht. Das ein oder andere kühle Getränk durfte natürlich auch nicht fehlen.


Sonntag Morgen, es ist 8:00 Uhr und die ersten Teilnehmer treffen zum reichhaltigen Frühstück ein. Es ist die Letzte gemeinsame Aktion. Danach kommt die Abrechnung mit dem Hotel und nach und nach treten die Teilnehmer ihre Heimreise an.

Danke euch allen für ein tolles Wochenende